Dienstag, 28. Januar 2014

Blogparade: Meine Lieblingstasse

Das ist meine erste Blogparade. Und das auch noch zu so einem netten Thema. Zu einer "Blogparade: Deine Lieblingstasse" lässt sich immer etwas schreiben. Vielen Dank dafür an hirnrinde aka Stefan Evertz.

Meine Lieblingstasse für Kaffee ist verschwunden. Daher gibt es kein Bild von ihr. 
Die Tasse ist blau mit Muster und sehr tief. Für meine eher kleinen Hände war sie genau richtig, wenn ich sie aufgenommen habe. Somit hatte sie auch einen wärmenden Effekt, wenn ich aus der Kälte reinkam und meinen ersten Kaffee im Büro getrunken habe. Momentan stelle ich gerade fest, daß sie mir auch immer die richtige Menge Kaffee geboten hat. Die Tassen, die ich gerade benutze, sind entweder zu klein oder zu groß. Entweder muß ich mir noch eine zweite Tasse sofort machen, wobei ich diese dann aber auch nicht mehr leer machen kann oder es bleibt halt noch ein Rest in der zu großen Tasse übrig. Blöd!

Meine Tasse erinnert mich auch immer an einen der letzten Ausflüge, die ich mit meiner Mutter gemacht habe. Bevor sie krank wurde. Wir sind damals an einem Sonntag einfach los ins Blaue gefahren. Letztendlich landeten wir in einem kleinen Städtchen, wo gerade ein offener Sonntag und ein Flohmarkt stattfand. So stöberten wir durch alle Geschäfte und sahen uns alle Stände an. An einem Töpfereistand fiel mir die Tasse sofort ins Auge. Ja, das war sie, meine Kaffee-Tasse. Keine Untertasse oder noch ein Teller dazu, das war nicht notwendig.
Schon am nächsten Tag stand sie dann auf meinem Schreibtisch im Büro. Als ich das Büro bzw. die Firma verliess, wurde sie eingepackt. Und trotzdem ist sie seitdem verschwunden.


Meine Ersatz-Lieblingstasse ist in den letzten Monaten meine fast tägliche Tasse bei Starbucks geworden.  Natürlich ist es immer eine neue Tasse, aber das drumherum macht sie irgendwie zu meiner. Insbesondere seit sie einmal einen wunderbaren persönlichen Touch bekommen hat (siehe Foto). 
Tja, das ist meine Tassengeschichte. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich meine Lieblingstasse wiederfindet. Drückt mir die Daumen!

1 Kommentar:

  1. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Tasse wiederfindet ;-) Eine kleine Bitte in Sachen Blogparade hätte ich noch: Denkst Du an den Link auf den Übersichts-Blogpost? Denn so können interessierte in beiden Richtungen stöbern. Und dann nehme ich Deinen Blogpost auch gerne in die Liste auf.

    AntwortenLöschen